Klick für Screenshots |
Ausgewählte Dateien lassen sich mit dem Alleskönner kopieren, verschieben, umbenennen, löschen, verschlüsseln und entschlüsseln. Zusätzlich bietet das Werkzeug auch eine performante Suchen-und-Ersetzen-Funktion innerhalb von Dateien. Anhand der Suchmaske ermittelt das Datei-Tool überflüssige 0-Byte- und TMP-Dateien, aber auch exakte Datei-Doubletten: Insbesondere bei größeren Musik- oder Bilderarchiven von großem Nutzen.
Wer mit dem Datei-Tool sensible Informationen verschlüsselt, dem stehen gleich fünf verschiedene Verschlüsselungs-Algorithmen zur Verfügung: Twofish, Blowfish, Rijndael, Skipjack und Square. Sollen sensible Dateien unwiderherstellbar gelöscht werden, dann steht die Funktion „Komplett löschen“ zur Verfügung. Mit dieser Option werden die Dateien mit zufällig generierten Daten mehrmals -in der Grundeinstellung 13 Mal – überschrieben.
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…
Höchste Zeit für eine schnelle Kupfer-Glas-Migration. Bis 2030 soll in Deutschland Glasfaser flächendeckend ausgerollt sein.
Schon im April 2025 soll Android 16 den Status Plattformstabilität erreichen. Entwicklern gibt Google danach…
Die Hintermänner setzen KI-Chatbot-Tools als Köder ein. Opfer fangen sich den Infostealer JarkaStealer ein.
Vernetzte Produkte müssen laut Cyber Resilience Act über Möglichkeiten zur Datenverschlüsselung und Zugangsverwaltung verfügen.