Yamaha wird sich aus der Produktion von DVD- und CD-Brennern zurückziehen. Damit zieht der japanische Konzern die Konsequenzen aus dem harten Preiskrieg. Noch hat das Unternehmen den Rückzug nicht offiziell bekannt gegeben, laut ZDNet Frankreich ist die Entscheidung jedoch bereits gefallen.
Während die Firma selbst sich noch bedeckt hält, haben mehrere Großhändler den Schritt bestätigt. Diese gehen davon aus, dass vor allem die Konkurrenten Sony und Plextor von dem Rückzug Yamahs profitieren werden.
Yamaha hat im vergangenen Sommer mit den Modellen CRW-F1DX, CRW-F1UX und CRW-F1X drei externe Brenner vorgestellt. Die Geräte sind entweder mit einem USB 2.0-, Firewire- oder SCSI-Interface ausgestattet und sollen mit 44-facher Geschwindigkeit CD-Rohlinge brennen können.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…