Logitech und T-Online (Börse Frankfurt: TOI) sind eine Kooperation im Bereich Instant Messaging eingegangen: Ab Februar werden in Deutschland, Österreich und der Schweiz alle Logitech-Webcams der Quickcam-Familie im Bundle mit der Instant Messaging Software TOM von T-Online verkauft. Bislang war Yahoo (Börse Frankfurt: YHO) der Messening-Partner von Logitech.
T-Online wird laut Vertrag auf der T-Online Website und in der TOM-Software die Logitech-Webcams promoten. TOM ermöglicht Webcam-Usern, Bewegtbilder von den Menschen zu sehen, mit denen sie online kommunizieren. Sie kann kostenlos unter www.t-online.de/tom heruntergeladen werden.
Im vergangenen Monat hatte T-Online seine Messaging-Software erweitert:. Besitzer eines PDA können das Tool seit dem direkt aus dem Startmenü nutzen. Davor war der mobile Dienst ausschließlich über die Rubrik „E-Mail & mehr“ erreichbar. Allerdings ist eine spezielle Software erforderlich, um TOM mit einem Handheld unmittelbar über den Menüpunkt „Programme/TOM“ nutzen zu können. Das Programm ermögliche die direkte Verbindung zwischen Taschencomputer und Instant Messaging Server, so T-Mobile.
Kontakt: Deutsche Telekom, Tel.: 0800-3300700
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…