Logitech und T-Online (Börse Frankfurt: TOI) sind eine Kooperation im Bereich Instant Messaging eingegangen: Ab Februar werden in Deutschland, Österreich und der Schweiz alle Logitech-Webcams der Quickcam-Familie im Bundle mit der Instant Messaging Software TOM von T-Online verkauft. Bislang war Yahoo (Börse Frankfurt: YHO) der Messening-Partner von Logitech.
T-Online wird laut Vertrag auf der T-Online Website und in der TOM-Software die Logitech-Webcams promoten. TOM ermöglicht Webcam-Usern, Bewegtbilder von den Menschen zu sehen, mit denen sie online kommunizieren. Sie kann kostenlos unter www.t-online.de/tom heruntergeladen werden.
Im vergangenen Monat hatte T-Online seine Messaging-Software erweitert:. Besitzer eines PDA können das Tool seit dem direkt aus dem Startmenü nutzen. Davor war der mobile Dienst ausschließlich über die Rubrik „E-Mail & mehr“ erreichbar. Allerdings ist eine spezielle Software erforderlich, um TOM mit einem Handheld unmittelbar über den Menüpunkt „Programme/TOM“ nutzen zu können. Das Programm ermögliche die direkte Verbindung zwischen Taschencomputer und Instant Messaging Server, so T-Mobile.
Kontakt: Deutsche Telekom, Tel.: 0800-3300700
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.