Auf dem Zentimeter-Maßstab belegt das X10 von Samsung gerade einmal 24 Millimeter. Genau so hoch ist das neue Notebook, das der Hersteller auf dem Pre-CeBIT Event des High Tech Presseclubs in München als angeblich leichtestes und schmalstes Notebook der Welt vorstellt.
Der Flachmann werde zur CeBIT mit einem 14-Zoll TFT-Bildschirm verfügbar sein und unter 1800 Gramm auf die Waage bringen. Im Inneren setzt der Hersteller auf Intels (Börse Frankfurt: INL) Centrino-Chipsatz, der offiziell zur CeBIT präsentiert wird.
Außerdem verberge sich hinter dem Gehäuse die Nahfunktechnologie Bluetooth sowie Nvidias Geforce4 440 Go-Grafikchip mit 64 MByte RAM. Je nach Prozessor, Festplatte und RAM-Ausstattung, soll das neue Gerät laut dem Produktmanager zwischen 2000 und 3000 Euro kosten.
Außerdem zeigte Samsung mit der P25-Serie die neuen Business-Class Notebooks im 15 Zoll-Format mit einem Gewicht von 2600 Gramm und einer Höhe von 30 Millimetern. Mit diesen Werten sollen die tragbaren Geräte zu den leichtesten und schlanksten Intel Pentium4-Notebooks auf dem Weltmarkt gehören.
Die Laptops werden mit Wireless LAN 802.11x und Fingerprint-Scanner ausgestattet sein. Optische Laufwerke oder eine zweite Festplatte ließen sich über den integrierten Flex Bay-Schacht austauschen, so Samsung.
Kontakt: Samsung, Tel.: 01805/121213 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…