Die kalifornische Grafikchipschmiede Nvidia hat mit der Graphic Processing Unit (GPU) Quadro4 700 Go GL einen Chip für professionelle Workstation-Grafik vorgestellt. Der Halbleiter soll ab sofort von Dell (Börse Frankfurt: DLC) in seiner mobilen Workstation Precision M50 verbaut werden.
Auch in Deutschland bietet der Direktvermarkter den Profi-Laptop für rund 3038 Euro in der Basisausstattung zusammen mit einem 1,8 GHz getakteten Intel P4-M, 256 MByte DDR-RAM, 15 Zoll UXGA-TFT und 40 GByte Festplatte an.
Die Nvidia Quadro4 700 Go GL bringe die Architektur Quadro4 XGL für Desktop-Workstations zu Plattformen mobiler Workstations und liefere dabei bis zu doppelt so hohe Leistung wie die das GPU-Vorgängermodell Quadro4 500 Go GL.
„Die NVIDIA-GPUs für mobile Workstations sind speziell für professionelle Anwender konzipiert, die für ihre Produktivität Freiheit und Flexibilität benötigen, unabhängig davon, wo sie sich gerade befinden“, warb Nvidias Direktor für Workstation-Produktmanagement Jeff Brown.
Die NVIDIA Quadro4 700 Go GL beherrscht Antialiasing für Punkte und Linien, Overlay-Ebenen, Two-Sided Lighting, Clip-Ebenen für Anwender, Occlusion Culling der zweiten Generation, Full Scene-Antialiasing hoher Qualität und viele andere Features. Die Nvidia-Lösung soll acht Grafikpipelines unterstützen.
Kontakt: Dell, Tel.: 06103/9710 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…