Der US-Hersteller Winbook hat das erste Notebook mit einem 3,06 GHz schnellen Pentium4 von Intel (Börse Frankfurt: INL) angekündigt. Der Rechner mit der Desktop-CPU soll in Kürze für 3100 Dollar zu haben sein.
Das Winbook J4 kommt mit einem 15-Zoll-TFT, ATIs Radeon 9000 und wiegt immerhin knapp vier Kilogramm. Die Firma aus Ohio will mit dem neuen mobilen Rechner auf Kunden eingehen, die vor allem auf einen schnellen Chip und nicht so sehr auf die Batterielaufzeit achten.
Der Halbleiterhersteller Intel hat erst vor drei Wochen den Pentium 4-M mit 2,4 GHz angekündigt, der das 2,2 GHz-Modell ablösen soll. Außerdem werde das Portfolio durch zwei Ultra Low Voltage mobile Pentium III-M Chips mit 933 und 900 MHz, einen Mobile Celeron-Processor mit 2 GHz, einen Low Voltage Mobile Celeron mit 866 MHz und einen Ultra Low Voltage Mobile Celeron mit 800 MHz aufpoliert.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.