Der US-Hersteller Winbook hat das erste Notebook mit einem 3,06 GHz schnellen Pentium4 von Intel (Börse Frankfurt: INL) angekündigt. Der Rechner mit der Desktop-CPU soll in Kürze für 3100 Dollar zu haben sein.
Das Winbook J4 kommt mit einem 15-Zoll-TFT, ATIs Radeon 9000 und wiegt immerhin knapp vier Kilogramm. Die Firma aus Ohio will mit dem neuen mobilen Rechner auf Kunden eingehen, die vor allem auf einen schnellen Chip und nicht so sehr auf die Batterielaufzeit achten.
Der Halbleiterhersteller Intel hat erst vor drei Wochen den Pentium 4-M mit 2,4 GHz angekündigt, der das 2,2 GHz-Modell ablösen soll. Außerdem werde das Portfolio durch zwei Ultra Low Voltage mobile Pentium III-M Chips mit 933 und 900 MHz, einen Mobile Celeron-Processor mit 2 GHz, einen Low Voltage Mobile Celeron mit 866 MHz und einen Ultra Low Voltage Mobile Celeron mit 800 MHz aufpoliert.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.