„J-Mail“ heißt ein neuer Dienst, der die Gestaltung und den Versand von MMS vom PC aus ermöglichen soll. Die Anwendung wurde von den Firmen Derdack und J.M.Tec. entwickelt und wird auf der CeBIT in Halle 13 auf Stand B10 vorgestellt.
Dem Potsdamer Unternehmen Derdack nach können MMS-Nachrichten über eine grafische Oberfläche mit dem PC gestaltet und kostengünstig über das Internet versandt werden. Wie viel günstiger ein solcher MMS-Versand über einen Dienstleister sein kann, gibt der Hersteller jedoch nicht an.
Technisch ermöglicht werde dieser Dienst durch die Lösung „Message Master xsp 7“. Dahinter verbirgt sich eine Softwarelösung für den Aufbau und Betrieb mobiler Dienste sowie Anwendungen auf Basis von SMS, GPRS und MMS.
Die Software sorge für die zuverlässige und leistungsfähige Nachrichtenverteilung, wirbt das Unternehmen. Außerdem soll Message Master xsp 7 die zentrale Abrechung sowie das Nutzermanagement organisieren können.
Kontakt: Derdack Software, Tel.: 0331/298780 (günstigsten Tarif anzeigen)
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…