SAP-Vorstandschef Hasso Plattner bereitet alles für seinen Nachfolger vor. Wie die „Financial Times Deutschland“ berichtete, wird nach dem Ausstieg des „Firmenpatriarchen“ Shai Agassi, 34, zu einem der wichtigsten Mitglieder im achtköpfigen Führungsgremium des Konzerns aufsteigen. Agassi sei ab sofort für die Entwicklung aller technischen Grundlagen verantwortlich. Der Vertrag des Mitbegründers Plattners läuft noch bis Ende 2004, mit einer Verlängerung werde nicht gerechnet.
„Plattner bereitet seinen Rückzug vor. Er sortiert seinen Aufgabenbereich und übergibt ihn langsam in andere Hände“, zitiert das Blatt Helmuth Gümbel, Analyst bei der Unternehmensberatung Strategy Partners. Die Technologieentwicklung sei bisher das Steckenpferd von Plattner gewesen. Die Verantwortung dafür abzugeben sei ein deutliches Signal.
Neben Agassi befinde sich auch der Vorstand Léo Apotheker im Aufwind. Dieser war erst vergangenes Jahr in das höchste Gremium berufen worden. Ebenfalls neu im Vorstand ist Finanzchef Werner Brandt. Dem SAP-Vorstand gehören zudem Claus Heinrich (Logistiksoftware, Personal), Gerhard Oswald (Dienstleistung) und Peter Zencke (Forschung, Vertriebssoftware) an.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…