Seat Pagine Gialle will der Deutschen Telekom (Börse Frankfurt: DTE) ein Angebot zur Übernahme der Telekom-Tochter Detemedien machen. Seat Pagine Gialle ist Tochter der Telecom Italia und Eigentümerin des deutschen Telefonauskunft-Dienstleisters Telegate („11880“).
Wie die „Wirtschaftswoche“ berichtet, will Seat Pagine Gialle rund 500 Millionen Euro für den Kauf zahlen. Das Angebot liegt deutlich unter den Vorstellungen der Telekom, die rund eine Milliarde Euro Verkaufserlös eingeplant hat. Die Tochter zählt zu den Gewinnbringern des Konzerns, der Jahresumsatz liegt bei geschätzten 350 Millionen Euro.
Mit der Übernahme von Detemedien würde Telegate zum größten Telefonbuchanbieter auf dem deutschen Markt. Zuvor hatten bereits die deutschen Telefonbuchverleger ihr Interesse an einer Übernahme der Detemedien erklärt.
Detemedien ist vor allem für die Herausgabe von Telefonbüchern und
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…