Seat Pagine Gialle will der Deutschen Telekom (Börse Frankfurt: DTE) ein Angebot zur Übernahme der Telekom-Tochter Detemedien machen. Seat Pagine Gialle ist Tochter der Telecom Italia und Eigentümerin des deutschen Telefonauskunft-Dienstleisters Telegate („11880“).
Wie die „Wirtschaftswoche“ berichtet, will Seat Pagine Gialle rund 500 Millionen Euro für den Kauf zahlen. Das Angebot liegt deutlich unter den Vorstellungen der Telekom, die rund eine Milliarde Euro Verkaufserlös eingeplant hat. Die Tochter zählt zu den Gewinnbringern des Konzerns, der Jahresumsatz liegt bei geschätzten 350 Millionen Euro.
Mit der Übernahme von Detemedien würde Telegate zum größten Telefonbuchanbieter auf dem deutschen Markt. Zuvor hatten bereits die deutschen Telefonbuchverleger ihr Interesse an einer Übernahme der Detemedien erklärt.
Detemedien ist vor allem für die Herausgabe von Telefonbüchern und
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…