Kaspersky wird auf der CeBIT (12. bis 19. März 2003) in Hannover in Halle 6, Stand H18 mit Anti-Spam, Personal Firewall und Antivirus 5.0 Alpha seine drei neuesten Produkte präsentieren.
Das Antispam-Tool richtet sich insbesondere an Unternehmensnetzwerke und soll dank einem „intelligenten Filtersystem“ diese vor unerwünschter Werbung schützen. Die Personal Firewall richtet ist wie bisher vor allem für Home-Usern gedacht und soll Schutz vor Attacken bieten sowie unautorisierte Zugriffe auf persönliche Daten verhindern.
Die neueste Version 5.0 der Antiviren-Software soll „noch im Laufe des Jahres“ auf den Markt kommen, genauer legt sich Kaspersky allerdings nicht fest.
ZDNet offeriert ein Viren-Center mit aktuellen Informationen rund um die Gefahr aus dem Cyberspace, eine umfassende Sammlung aktueller Antiviren-Software und einen kostenlosem Live-Viren-Check. Der Online-Scanner durchforstet Dateien bis zu einer Größe von einem MByte nach diversen Schädlingen.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.