Categories: Workspace

Lidl: Discount-PC mit DVD-Brenner für 1249 Euro

Lidl bietet ab dem 12. Februar wieder einen Discount-PC für 1249 Euro an. Der Rechner ist mit einem AMD (AMD; Börse Frankfurt: AMD) Athlon XP 2600+ und DVD-Brenner ausgestattet. Der PC ist nur in Bremen, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen sowie in Teilen von Hessen und Nordrhein-Westfalen zu haben. Ein ähnliches Modell war kurz vor Weihnachten in Süddeutschland zu haben, kostete damals aber 50 Euro mehr.

Wie bei den letzten Desktops hat der Targa-Rechner wieder Produkte von Markenherstellern verbaut: Der Arbeitsspeicher (256 MByte DDR-RAM mit 333 MHz) kommt von Siemens (Börse Frankfurt: SIE) , die Festplattet (120 GByte / 7200 rpm) ist aus dem Hause Western Digital. Der DVD-Brenner kommt von Toshiba, liest DVDs mit zwölffacher und CDs mit 40-facher Geschwindigkeit.

DVD-Rs werden mit doppelter, DVD-RWs mit einfacher Geschwindigkeit beschrieben. CD-Rs werden mit 16-fachem Spin verarbeitet, CD-RWs noch mit zehnfachem. Mit dabei ist die Brenn-Software VOB Instant CD/DVD, wer DVD-Rohlinge benötigt, bekommt diese bei Lidl für 9,99 Euro im Fünferpack.

Der Rechner ist außerdem mit Multimedia-Card-Reader, TV-Radio-Karte, ATI Radeon 9500 Atlantis mit 128 MByte DDR-RAM, DVD-ROM-Laufwerk, Modem und Netzwerkkarte, Diskettenlaufwerk sowie Tastatur und Maus ausgestattet. Zum Software-Paket gehört neben Windows XP auch Star Office 6.0, Cyberlink PowerDVD Version 4.0 und diverse Pinnacle-Pakete. Der Vor-Ort-Service läuft zwei Jahre.

Außerdem bei Lidl im Angebot: Ein 19-Zoller CRT für 199 Euro, ein Multifunkionsgerät von Lexmark für 179 Euro, Bluetooth-Adapter, Speicherkarten-Leser sowie weitere Hard- und Software.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Stunden ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Stunden ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

21 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

3 Tagen ago