Yamaha wird sich aus der Produktion von DVD- und CD-Brennern zurückziehen. Damit hat der Hersteller heute das bereits vor einer Woche aufgetauchte Gerücht offiziell bestätigt. Der japanische Konzern zieht die Konsequenzen aus dem harten Preiskrieg, der anhaltend schwierigen Marktlage und dem äußerst scharfen Wettbewerb.
Mehrere Großhändler hatten den Schritt bereits vorab bestätigt. Sie gehen davon aus, dass vor allem die Konkurrenten Sony und Plextor von dem Rückzug Yamahs profitieren werden.
Die Vermarktung der Yamaha-Produkte im Bereich Multimedia, darunter Computerlautsprecher und HiFi CD-Rekorder für Audio- und Musikanwendungen, setze man fort. Änderungen im Vertrieb, Marketing und Service für andere Produkte werde es nicht geben, hieß es weiter. Der technische Support und der Garantieservice für alle CD-Recorder soll über die gesamte Garantiedauer hinweg gewährleistet bleiben.
Kontakt: Yamaha Deutschland, Tel.: 0800/92624222
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.