Sony (Börse Frankfurt: SON1) hat mit dem Modell MZ-N10 das Flagschiff unter den fünf neuen Net MD Walkmans vorgestellt. Das nur 14 Millimeter hohe und 84 Gramm leichte Gerät kommt mit Docking-Station, Ladegerät, Akku, Stereo-Ohrhörer, Software-CD (SonicStage) und einer neuen Fernbedienung mit einem Hintergrund beleuchteten LCD. Es soll für 450 Euro noch in diesem Monat verfügbar sein.
Der Akku soll bis zu 58 Stunden im Playback- und 26,5 Stunden im Aufnahme-Modus halten. Die Net MD bieten laut Sony eine 64-fache Übertragungsgeschwindigkeit und bringen fünf Minuten Musik in den Formaten ATRAC3, MP3, WMA innerhalb von fünf Sekunden vom PC auf die Minidisc. Die Verbindung zum PC erfolgt über die USB-Schnittstelle.
Herzstück ist die Mini-Disc-Longplay-Funktion (MDLP), die entweder in doppelter (MDLP2) oder vierfacher (MDLP4) Geschwindigkeit die Sounds auf die MD überträgt. Neben dem MZ-N10 gehören noch vier weitere Modelle zur neuen Net MD-Serie. Der MZ-N910 kommt ebenfalls mit einer bis zu 64-fachen Datenübertragung daher und ist mit einer transparenten Acryl-Ladestation ausgestattet.
Die Net MD Walkmans MZ-NF810, MZ-N710 und MZ-N510 übertragen die Musik-Daten in bis zu 32-facher Geschwindigkeit von PC auf Mini-Disc und richten sind besonders an Einsteiger. Der MZ-NF810 verfügt zusätzlich über einen Radio-Tuner, der sich über die Fernbedienung steuern lassen soll. Diese Modelle schlagen mit Preisen von 250 bis 350 Euro zu Buche und sollen bis zum April auf den Markt kommen.
|
Läuft bis zu 58 Stunden: Der MZ-N10 (Foto: Sony) |
Kontakt: Sony, Tel.: 0221/5370 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…