Satelco hat mit dem L17VH einen 17-Zoll Flachbildschirm vorgestellt, der vor allem für preisbewusste Heimanwender gedacht ist. Im Fuß des Gerät ist ein TV-Tuner untergebracht, die Wiedergabe und die Steuerung kann via Fernbedienung erfolgen.
Die Reaktionszeit gibt der Hersteller mit 30 Millisekunden an, der Kontrast soll bei 350:1 liegen, die Helligkeit bei 250 cd pro Quadratmeter. Standardmäßig ist das Gerät mit Analog-Eingang ausgestattet, ein digitaler ist optional.
Durch den vorhandenen Bild- und Toneingang sollen auch beim direkten Anschluss eines DVD-Geräts oder Sat-Receivers störende PC-Geräusche entfallen. Die beiden integrierten Lautsprecher liefern nur jeweils einen Watt und eignen sich damit nicht für einen ungetrübten DVD-Genuss. Die Hardware soll ab Ende des Monats für 699 Euro verfügbar sein, der Hersteller gewährt eine Garantie von drei Jahren.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…