Tobit wird auf der CeBIT (12. bis 19. März 2003) mit „David SL“ eine neue Informationszentrale vorstellen, die auf die Kommunikationsbedürfnisse kleiner Unternehmen ausgerichtet sein soll. David SL vereint „alle gängigen Nachrichtenmedien unter einer einzigen Oberfläche und erlaubt zugleich den mobilen Zugriff auf die persönlichen Nachrichten“, verspricht der Hersteller.
Konkret handelt es sich bei der Lösung um ein Client-/Server-System für bis zu zehn User. Neben einem eigenen E-Mail Server soll David SL auch alle Fax-, Sprach- und SMS-Funktionen unter einer Oberfläche zur Verfügung stellen. Darüber hinaus verwalte die Software zudem Termine, Aufgaben, Dokumente und Adressen.
Gerade für kleine Unternehmen, die bisher ihre Mails über einen Provider per Outlook abgerufen haben, soll der Umstieg auf David SL ein Fortschritt sein, so Tobit. Der integrierte Mail-Server empfange selbstständig alle Nachrichten und verteile sie automatisch in die Eingangsbücher der einzelnen Benutzer. Der Preis für das David SL Startpaket mit benutzern Benutzern beträgt rund 300 Euro.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.