Tobit wird auf der CeBIT (12. bis 19. März 2003) mit „David SL“ eine neue Informationszentrale vorstellen, die auf die Kommunikationsbedürfnisse kleiner Unternehmen ausgerichtet sein soll. David SL vereint „alle gängigen Nachrichtenmedien unter einer einzigen Oberfläche und erlaubt zugleich den mobilen Zugriff auf die persönlichen Nachrichten“, verspricht der Hersteller.
Konkret handelt es sich bei der Lösung um ein Client-/Server-System für bis zu zehn User. Neben einem eigenen E-Mail Server soll David SL auch alle Fax-, Sprach- und SMS-Funktionen unter einer Oberfläche zur Verfügung stellen. Darüber hinaus verwalte die Software zudem Termine, Aufgaben, Dokumente und Adressen.
Gerade für kleine Unternehmen, die bisher ihre Mails über einen Provider per Outlook abgerufen haben, soll der Umstieg auf David SL ein Fortschritt sein, so Tobit. Der integrierte Mail-Server empfange selbstständig alle Nachrichten und verteile sie automatisch in die Eingangsbücher der einzelnen Benutzer. Der Preis für das David SL Startpaket mit benutzern Benutzern beträgt rund 300 Euro.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…