Tobit wird auf der CeBIT (12. bis 19. März 2003) mit „David SL“ eine neue Informationszentrale vorstellen, die auf die Kommunikationsbedürfnisse kleiner Unternehmen ausgerichtet sein soll. David SL vereint „alle gängigen Nachrichtenmedien unter einer einzigen Oberfläche und erlaubt zugleich den mobilen Zugriff auf die persönlichen Nachrichten“, verspricht der Hersteller.
Konkret handelt es sich bei der Lösung um ein Client-/Server-System für bis zu zehn User. Neben einem eigenen E-Mail Server soll David SL auch alle Fax-, Sprach- und SMS-Funktionen unter einer Oberfläche zur Verfügung stellen. Darüber hinaus verwalte die Software zudem Termine, Aufgaben, Dokumente und Adressen.
Gerade für kleine Unternehmen, die bisher ihre Mails über einen Provider per Outlook abgerufen haben, soll der Umstieg auf David SL ein Fortschritt sein, so Tobit. Der integrierte Mail-Server empfange selbstständig alle Nachrichten und verteile sie automatisch in die Eingangsbücher der einzelnen Benutzer. Der Preis für das David SL Startpaket mit benutzern Benutzern beträgt rund 300 Euro.
ChatGPT, Google Gemini, MidJourney oder Anthropic Claude: Gut jeder zweite Bundesbürger hat generative KI bereits…
KI gehört schon zu den festen Instrumenten des Marketings. Doch viele Unternehmer setzen die KI…
Ransomware-Angriff auf die KI-gesteuerte Lieferkettenplattform Blue Yonder hat weitreichende Auswirkungen.
Seit Ende September ist sie also verfügbar: die Apple Watch 10. Auch in Deutschland kann…
ISG sieht engere Vernetzung zwischen Hyperscaler, IT-Partnern und Endkunden. Treiber ist das Zusammenspiel von KI…
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…