PNY und Terratec haben bisher ihre Geforce FX-Lösungen in den Handel gebracht. Jetzt zieht Leadtek mit der Grafikkarte „A300 Ultra TD“ seine Platine nach. Während der Hersteller sich allerdings noch auf seiner Site zu dem Neuling ausschweigt, haben vereinzelte Händler schon ein paar Details zu dem Board veröffentlicht.
Demnach soll die Leadtek-Version „Winfast A300U-TD Geforce FX Ultra“ mit 128 MByte DDR2-Speicher, digitalem Videoausgang (DVI) und TV-Out ausgestattet sein. Erste Produkte erwartet der Handel am 10. Februar. Dann soll es die Karte für etwa 568 Euro zu kaufen geben.
Außerdem erscheint eine „Winfast A300-TD128VIVO“ zum gleichen Zeitpunkt. Auch dieses AGP 8x-Board soll mit 128 MByte DDR2-RAM und auch sonst den gleichen Ausgängen versehen sein. Diese Version soll dagegen jedoch 38 Euro preiswerter für den Käufer sein.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…