Das Potsdamer Unternehmen Derdack will auf der CeBIT (12. bis 19. März 2003) in Halle 13, Stand B10, mit „Message Master xme“ seine Softwarelösung für den mobilen Zugriff auf SAP (Börse Frankfurt: SAP) über Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) Smartphones vorstellen.
Mobile Mitarbeiter sollen demnach überall und zu jeder Zeit mit ihrem Organizer-Handy, das mit Mircosoft Smartphone 2002 läuft, Daten aus dem unternehmenseigenen SAP R/3-System abrufen und aktualisieren können.
So ließen sich unter anderem Artikelbestände, Preise sowie Aufgaben und Serviceinformationen abrufen. Der Zugriff erfolge über die Software. Diese stelle auf dem Telefon Formulare bereit, mit denen SAP-Standardfunktionen und individuell erstellte SAP-Applikationen mobil genutzt werden könnten.
Die Formulare erlauben laut Derdack einen „kostengünstigen GPRS-Datenzugriff“ durch eine speziell vom Hersteller entwickelte Thin-Client-Technologie.
Kontakt: Derdack Software, Tel.: 0331/298780 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…