Das Potsdamer Unternehmen Derdack will auf der CeBIT (12. bis 19. März 2003) in Halle 13, Stand B10, mit „Message Master xme“ seine Softwarelösung für den mobilen Zugriff auf SAP (Börse Frankfurt: SAP) über Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) Smartphones vorstellen.
Mobile Mitarbeiter sollen demnach überall und zu jeder Zeit mit ihrem Organizer-Handy, das mit Mircosoft Smartphone 2002 läuft, Daten aus dem unternehmenseigenen SAP R/3-System abrufen und aktualisieren können.
So ließen sich unter anderem Artikelbestände, Preise sowie Aufgaben und Serviceinformationen abrufen. Der Zugriff erfolge über die Software. Diese stelle auf dem Telefon Formulare bereit, mit denen SAP-Standardfunktionen und individuell erstellte SAP-Applikationen mobil genutzt werden könnten.
Die Formulare erlauben laut Derdack einen „kostengünstigen GPRS-Datenzugriff“ durch eine speziell vom Hersteller entwickelte Thin-Client-Technologie.
Kontakt: Derdack Software, Tel.: 0331/298780 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…