EMC zeigt auf der CeBIT 2003 in Halle 1, Stand 7f2, neue Lösungen rund um das Thema „Automated Networked Storage“ (ANS). Im Mittelpunkt soll dabei vor allem die neuen Hard- und Software des Speicherherstellers stehen: Die Symmetrix DMX-Serie und Lösungen des Auto IS-Konzepts. Außerdem will EMC die Clariion-Speicherlösungen für Midrange-Anwendungen, das CAS-System Centera für die Speicherung unveränderlicher Inhalte, das NAS-System Celerra NS600 sowie zugehörige Service-Leistungen präsentieren.
Die Symmetrix DMX-Serie ist modular aufgebaut. Anwender sollen damit ihren Speicherplatz je nach Bedarf schrittweise erhöhen können. Die DMX-Serie basiert auf der „Direct Matrix“-Architektur. Diese sei bisherigen Bus- und Switch-Architekturen hinsichtlich Skalierbarkeit, Performance, Verfügbarkeit und Funktionalität überlegen.
Auto IS (Automated Infor-mation Storage) erlaubt es nach Unternehmensangaben Speicher-Software von EMC mit den Speichersystemen anderer Anbieter in einem Netzwerk zu integrieren. Die EMC-Produkte unterstützen hetero-gene Netzwerkeinrichtungen sowie Speichersysteme von Compaq (Börse Frankfurt: HWP), Dell (Börse Frankfurt: DLC), EMC, HDS, HP (Börse Frankfurt: HWP), IBM (Börse Frankfurt: IBM), Network Appliance und Sun (Börse Frankfurt: SSY).
Die Clariion-Speichersysteme CX200, CX400 und CX600 bieten speziell auf Midrange-Anforderungen zugeschnittene Lösungen. Alle drei Lösungen verfügen über dieselbe Architektur, Komponenten, Management-Software und das Betriebssystem Flare.
Centera ist das angeblich weltweit erste System für Content-Addressed Storage (CAS). Die kombinierte Hard- und Software-Lösung mit einer Online-basierten Architektur soll auf langlebige und gleich bleibende Inhalte ausgerichtet sein, so genannter Fixed Content. Dazu zählen digitale Bilder, Verträge, Filme, E-Mails und andere elektronische Dokumente.
Mit Celerra NS600 bietet der Hersteller einen neuen NAS-Server für den Midrange-Markt. Die Lösung kombiniert die NAS-Funktionalitäten (Networked Attached Storage) mit dem Clariion-Speichersysteme. Der Celerra Clustered Network Server (CNS) ist ein NAS-Gateway, das bis zu 200.000 I/O pro Sekunde liefert und 224 direkten Netzwerk-Verbindungen unterstützt.
Kontakt: EMC Deutschland, Tel.: 06196/47280 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…