Sun Microsystems (Börse Frankfurt: SSY) liefert die Unix Betriebssystemumgebung Solaris 9 ab sofort für x86-Serversysteme aus. Das Unternehmen garantiert seinen Kunden die Weiterentwicklung und weltweiten Support seiner Unix-Betriebssystemumgebung für SPARC-, x86- und Third Party x86-Systeme.
Mit der Solaris 9 x86 Platform Edition will der Hersteller eine ausgereifte, sichere Enterprise-Betriebssystemumgebung für den Einstiegsservermarkt entwickelt haben. Durch die aktuelle Version erhielten die x86-Kunden erstmals „umfassende“ Managementfunktionen und eine „robuste“ Betriebssystemumgebung.
Solaris 9 beinhaltet die Server-Technologien Screen 3.2 Firewall Software, One Directory Server, IPQoS Services für Bandbreitenmangement und den Solaris 9 Resource Manager, der diverse RAS-Features bietet.
Sun liefert x86-Systeme inklusive Solaris Lizenz aus. Für Entwickler und nichtkommerziellen Einsatz stehen Solaris 9 Lizenzen kostenfrei zur Verfügung. Für den kommerziellen Einsatz beginnen die Lizenzkosten für Systeme mit einer CPU bei 109 Euro.
Kontakt: Sun, Tel.: 089/460080 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…