Sun Microsystems (Börse Frankfurt: SSY) liefert die Unix Betriebssystemumgebung Solaris 9 ab sofort für x86-Serversysteme aus. Das Unternehmen garantiert seinen Kunden die Weiterentwicklung und weltweiten Support seiner Unix-Betriebssystemumgebung für SPARC-, x86- und Third Party x86-Systeme.
Mit der Solaris 9 x86 Platform Edition will der Hersteller eine ausgereifte, sichere Enterprise-Betriebssystemumgebung für den Einstiegsservermarkt entwickelt haben. Durch die aktuelle Version erhielten die x86-Kunden erstmals „umfassende“ Managementfunktionen und eine „robuste“ Betriebssystemumgebung.
Solaris 9 beinhaltet die Server-Technologien Screen 3.2 Firewall Software, One Directory Server, IPQoS Services für Bandbreitenmangement und den Solaris 9 Resource Manager, der diverse RAS-Features bietet.
Sun liefert x86-Systeme inklusive Solaris Lizenz aus. Für Entwickler und nichtkommerziellen Einsatz stehen Solaris 9 Lizenzen kostenfrei zur Verfügung. Für den kommerziellen Einsatz beginnen die Lizenzkosten für Systeme mit einer CPU bei 109 Euro.
Kontakt: Sun, Tel.: 089/460080 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…