Europas größter Discount Broker Consors (Börse Frankfurt: CSO) wird auch in diesem Jahr rote Zahlen schreiben. „So wie die Geschäfte derzeit laufen, werden wir die Gewinnschwelle nicht erreichen“, hieß es am Montag in Frankfurt am Main aus Unternehmenskreisen.
Der Online-Wertpapierhandel laufe weiterhin schleppend. Daher versuche Consors, mit anderen Produkten wie Sparplänen oder neuen Handelssystemen gegen die Flaute anzukämpfen. Die Konzernmutter BNP dementierte Gerüchte, wonach die Gewinnschwelle in diesem Jahr nicht erreicht werden soll.
Nach der Übernahme durch die französische Bank BNP Paribas im Mai vergangenen Jahres wurde Consors mit der BNP-Online-Tochter Cortal verschmolzen. Cortal Consors-Chef Olivier Le Grand hatte im Oktober 2002 verkündet, trotz des schwierigen Marktumfeldes 2003 Gewinne machen zu wollen.
Kontakt:
Consors, Tel.: 01803/252511 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…