Nvidias Chipsatz Nforce2 Plattform unterstützt nach eigenen Angaben das volle Leistungsspektrum der heute vorgestellten AMD (Börse Frankfurt: AMD) Athlon XP-CPUs 3000+ und 2800+. Der Nforce2 sei bereits von vielen Medien zum „besten Core Logic-Chipset“ für Athlon XP-Prozessoren erklärt worden.
ZDNet TechExpert Kai Schmerer hat die „AMD Athlon XP 3000+ und 3200+ mit 512 KByte L2-Cache“ bereits im Testlabor genau unter die Lupe genommen und die Prozessoren 30 Benchmark-Tests absolvieren lassen.
Features und Performance seien die zwei Hauptzutaten, die das Fundament für die PC-Plattform bilden. Und mit der Dual DDR-Speicherarchitektur und der Unterstützung eines Frontsidebuses von bis zu 400 MHz sei der Nforce2 ein beliebter Chipsatz für AMD Athlon XP-Prozessoren, wirbt Drew Henry, Senior Director für Nvidia Plattform-Produkte.
Kontakt: AMD, Tel.: 089/ 450530 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…