France Télécom hat einen weiteren Kredit über fünf Milliarden Euro aufgenommen und ist jetzt mit einem Schuldenberg von 67.000.000.000 euro das weltweit höchstverschuldete Unternehmen. Laut der „Financial Times Deutschland läuft der Kredit über drei Jahre.
Das Geld habe der französische Telko von 15 internationalen Geldhäusern erhalten, zu denen auch die Deutsche Bank und Dresdner Kleinwort Wasserstein mit jeweils 333 Millionen Euro gehörten.
In der Finanzwelt sieht man aber in der neuen Überziehung ein positives Signal: Der Kredit beweise, dass man wieder mehr Vertrauen zum angeschlagenen Telekommunikationskonzern habe, heißt es. Erst vor drei Monaten hatte France Télécom drei Milliarden Euro per Anleihe eingesammelt.
Im vergangenen Jahr konnte der Konzern seinen Umsatz um 8,4 Prozent auf 46,63 Milliarden Euro steigern. Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) für 2002 werde „weit über den Erwartungen des Marktes“ liegen, teilte das Unternehmen mit.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…