Sun (Börse Frankfurt: SSY) sucht ab sofort Tester für die neue Star-Office-Version 6.1. Vom 3. März bis zum 2. Mai soll das Office-Paket unter die Lupe genommen werden. Wer am Test teilnehmen will, mus auf der Sun-Site ein umfangreiches Registrierungsformular ausfüllen.
Nicht nur Adresse, sondern auch E-Mail, Telefon- und Faxnummer müssen verpflichtend angegeben werden. Dennoch kann eine Teilnahme am Testprogramm nicht garantiert werden, so Sun.
Gesucht sind drei Typen von Testern: SME-Tester, die das Paket im Unternehmen mit bis zu fünf Mittestern unter die Lupe nehmen, Entwickler und Administratoren, die unter anderem das Star-Office Developer Kit (SDK) und den Configuration Manager (SCM) untersuchen sollen sowie „General Public Testers“, die das gesamte Paket auf Herz und Nieren tsten sollen.
Star Office 6.0 ist zum Preis von 89,95 Euro über den Buch- und Softwarefachhandel erhältlich. Für Unternehmenskunden ist der Preis abhängig von der Nutzerzahl gestaffelt. Wie berichtet, ist das Paket damit erstmals seit 1999 wieder kostenpflichtig.
Kontakt: Sun, Tel.: 089/460080 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…