Sun (Börse Frankfurt: SSY) sucht ab sofort Tester für die neue Star-Office-Version 6.1. Vom 3. März bis zum 2. Mai soll das Office-Paket unter die Lupe genommen werden. Wer am Test teilnehmen will, mus auf der Sun-Site ein umfangreiches Registrierungsformular ausfüllen.
Nicht nur Adresse, sondern auch E-Mail, Telefon- und Faxnummer müssen verpflichtend angegeben werden. Dennoch kann eine Teilnahme am Testprogramm nicht garantiert werden, so Sun.
Gesucht sind drei Typen von Testern: SME-Tester, die das Paket im Unternehmen mit bis zu fünf Mittestern unter die Lupe nehmen, Entwickler und Administratoren, die unter anderem das Star-Office Developer Kit (SDK) und den Configuration Manager (SCM) untersuchen sollen sowie „General Public Testers“, die das gesamte Paket auf Herz und Nieren tsten sollen.
Star Office 6.0 ist zum Preis von 89,95 Euro über den Buch- und Softwarefachhandel erhältlich. Für Unternehmenskunden ist der Preis abhängig von der Nutzerzahl gestaffelt. Wie berichtet, ist das Paket damit erstmals seit 1999 wieder kostenpflichtig.
Kontakt: Sun, Tel.: 089/460080 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…