Scansoft will mit einem Bundle aus der eigenen Spracherkennungssoftware und einem Digitalrecorder den Umsatz ankurbeln: Ab Mitte Februar ist „Dragon Naturally Speaking XP Preferred“ zusammen mit dem Recordermodell Cenix VR-P 990 von Simsline an für 299 Euro zu haben.
Auch ohne Computerzugang lasse sich die Produktivität steigern, indem in ein Scansoft-zertifiziertes Aufnahmegerät diktiert und das aufgezeichnete Diktat später per Spracherkennung in geschriebenen Text umgesetzt wird, argumentiert der Hersteller. Der Cenix VR-P 990 habe eine Aufzeichnungskapazität von bis zu neun Stunden Text und warte mit weiteren Funktionen wie Speicherung von Computerdateien, externem USB-Laufwerk, variabler Abspielgeschwindigkeit, Hörverstärkung und Sprachsteuerung auf.
Scansoft hat erst vor kurzem die Übernahme der Geschäftseinheiten Speech Processing Telephony und Voice Control von Philips abgeschlossen. „Die Übernahme der Philips-Bereiche Telefonie und Sprachsteuerung steigert unsere Präsenz in wichtigen Marktsegmenten und gibt uns wettbewerbstechnisch das nötige Rüstzeug, um in unseren Zielmärkten zu bestehen“, gab sich Scansofts CEO Paul Ricci überzeugt.
Kontakt:
Scansoft Bestell-Hotline, Tel.: 0044118/9668427 (günstigsten Tarif anzeigen)
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.