Open-Source wird in den kommenden Jahren weiter kräftig an Bedeutung gewinnen – das ist das Ergebnis einer Studie von Materna und dem Lehrstuhl für Marketing der Universität Dortmund.
Die Ergebnisse zeigten deutlich, dass die Bedeutung von Open-Source-Software in den nächsten Jahren weiter zunehmen wird. Die Vorteile offener Systemwelten würden überwiegen, so die Meinung der befragten IT-Entscheider. Kosten, Flexibilität, Unabhängigkeit sowie Sicherheit sprächen deutlich für die stärkere Nutzung von OSS.
„Die Zukunft sieht goldig aus“, sollen die Probanden einhellig geäußert haben. Insbesondere der sich verstärkende Wettbewerb auf den Weltmärkten sowie der dadurch hervorgerufene Kostendruck stellten den Wegbereiter für OS-Software dar. Aber auch der Wunsch nach mehr Unabhängigkeit des Endverbrauchers trage zu den positiven Zukunftsaussichten bei.
Schon heute würden einige Verhaltensweisen der CSS-Anbieter von Verbrauchern und Anwendern äußerst kritisch betrachtet. Ein Vorteil, den es seitens der OSS-Vertreter zu nutzen gelte.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.