Sun Microsystems (Börse Frankfurt: SSY) hat mit dem Modell „Sun Fire V1280“ das jüngste Mitglied seiner Serverfamilie vorgestellt. Es handelt sich laut dem Hersteller um das erste rack-optimierte Zwölfwege-Unix-Serversystem.
Die Sun Fire V1280 eigne sich für den Back-Office Bereich, Audio- und Video-On-Demand Anwendungen, Mainframe Rehosting, Serverkonsolidierung, Web Services und HPT-Computing. Das System wende sich vor allem an Kunden aus dem Mittelstand, Datacenter- und HPTC-Kunden. So habe Ebay (Börse Frankfurt: EBY) Sun Fire V1280 Server in seine bestehende Infrastruktur eingegliedert.
Die Sun Fire V1280 liefere mit 96 Gigabyte die grösste Speicherkapazität in einem einzelnen Zwölfwege-System. Durch eine kontinuierliche Bandbreite von 9,6 GBit pro Sekunde werde ein reibungsloser Betrieb der Anwendungen gewährleistet.
Die Kosten für die Sun Fire V1280 beginnen bei einem Preis von 88.000 Euro. Dieses System ist mit vier 900 MHz UltraSPARC III Prozessoren, acht GByte Hauptspeicher, zwei integrierten Gigabit Ethernet Ports, 2N Power Supplies, DVD-ROM sowie zwei mal 36 GByte Laufwerken ausgestattet.
Kontakt: Sun, Tel.: 089/460080 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.