Mit einer neu gestalteten Internet-Seite wollen Verbraucherschützer den Bundesbürgern einen Wegweiser durch den wachsenden Dschungel von Gütesiegeln und anderen Produktkennzeichnungen bieten. Die Datenbank unter der Adresse www.label-online.de informiere ab sofort über mehr als 300 Label und werde in den kommenden Monaten weiter ausgebaut, teilte die Verbraucher Initiative in Berlin mit.
Zu jedem Zeichen seien Vergabeverfahren und -kriterien beschrieben sowie Bewertungen aus Verbrauchersicht gesammelt. Die Produktkennzeichnungen hätten oft mehr mit Werbung als mit tatsächlicher Verbraucherinformation zu tun, so Bundesgeschäftsführer Georg Abel.
Die Datenbank solle dabei helfen, eine sachgerechte und individuelle Kaufentscheidung zu treffen. Die Internet-Seite war von der Verbraucher Initiative bereits Anfang 2002 eingerichtet worden. Sie wurde in den vergangenen Monaten neu gestaltet und ausgebaut.
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…