Categories: Workspace

Philips präsentiert digitalen Babysitter

Philips hat mit dem SBC SC 477 einen digitalen Babysitter auf den Markt gebracht. Das Gerät funktioniert nach dem etablierten DECT-Standard, die digitale Technologie soll dabei eine „absolut abbruchsichere Verbindung und störungsfreie Übertragung“ gewährleisten, so der Hersteller. Die hat allerdings ihren Preis: Für das Gerät sind 219,99 Euro zu zahlen.

Die digitale Übertragung sei abhörsicher, so dass die Privatsphäre vor unerwünschten Empfängern ebenfalls geschützt wird. Ob unter den Philips-Ingenieuren auch junge Eltern waren, ist indes zweifelhaft: Mittels „Talkback-Funktion“ soll das Baby mit der naturgetreu übertragenen Elternstimme aus der Ferne zu beruhigen sein, lässt der Hersteller verlauten.

Später könne das Gerät als hausinterne Sprechanlage benutzt werden. Die „Elterneinheit“ könne dank Gürtelclip überall mitgenommen werden. Die maximale Übertragungsentfernung beträgt allerdings 50 Meter, im Außenbereich sollen es 300 Meter sein.

Per „Single Point Control“-Funktion könne die Empfindlichkeit des Mikrofons oder die Lautstärke am Babyteil vom Elternteil aus ferngesteuert werden. Auf Wunsch könne am Elternteil die Lautstärke ganz heruntergeregelt werden: Leuchtdioden zeigten dann die Tonintensität in Babys Schlafzimmer an.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

1 Tag ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

2 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

2 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

2 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

3 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

4 Tagen ago