Marvell hat den nach eigenen Angaben weltweit ersten, vollständig integrierten 24-Port-Gigabit Ethernet Switch vorgestellt, der eine Datenübertragung im Gigabit-Bereich bis zum Desktop ermöglichen soll. Mit dem Prestera EX242 Switch Prozessor sollen Hersteller von Switches die Systemkosten senken und die Portdichte maximieren können, um so GbE-Switching-Lösungen (GbE = Gigabit-Ethernet) weiter zu verbreiten.
Das neue Modell biete Wire-Speed, erweiterte Funktionen und ein hohes Maß an Skalierbarkeit, wodurch OEMs eher eine komplette Linie von ökonomischen GbE-Switches auf den Markt bringen können. Mit dem EX242-IC soll es möglich sein, ein einziges Leiterplatten-Design sowohl für 24-Port- als auch für 48-Port-GbE-Switches zu nutzen.
Der Chip von Marvell könne auch in Verbindung mit der Prestera-FX Crossbar Switch Fabric genutzt werden, um stapelbare und Chassis-Systeme mit einer hohen Portdichte zu entwickeln. Die Prestera-EX-Familie umfasse eine komplette Linie von Unternehmens-Switches für Fast Ethernet, Gigabit Ethernet und zehn Gigabit Ethernet, die alle zu 100 Prozent Software-kompatibel seien.
Derzeit werden die Prestera-EX242-ICs bemustert. Das Unternehmen bietet vollständige Referenz-Designs für Kunden an, einschließlich Schaltplan, Layout-Informationen und einem Software-Angebot.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…