Abit hat zur CeBIT 2003 mit der Siluro FX5800 DTH eine Grafikkarte angekündigt, die auf der Nvidia Geforce FX5800 basiert. Die Karte ist mit 128 MByte DDR II-Speicher ausgestattet.
Für Performance sorgt ein Dual RAMDAC mit 400 MHz Taktung. Die Grafikbandbreite beträgt acht Pixel pro Taktzyklus, die höchstmögliche Auflösung 2048 x 1536 Pixel bei 85 Hz. Der Video Mixing Renderer (VMR) unterstütze die gleichzeitige Darstellung mehrerer Videofenster. An Schnittstellen bietet die FX5800 DTH neben der D-Sub-VGA-Buchse auch ein digitales DVI-I-Slot zur Ansteuerung von TFT-Monitoren. Video-in und Video-out sind ebenfalls vorhanden. Abit setzt bei GPU- und Memory-Kühler auf Kupfer statt Aluminium.
Im Lieferumfang ist neben Treibern und DVD-Softwareplayer die Videoschnitt-Software Winproducer 3 enthalten. Des Weiteren zählen Adapter für S-Video und RCA-Video, je ein S-Video- und Composite-Kabel sowie ein Adpater von DVI-I auf VGA zur Ausstattung.
Die Leistungsmerkmale laut Abit im Überblick:
Preise nennt das Unternehmen auf Anfrage, ein konkreter Erscheinungstermin ist noch offen.
Kontakt: Abit, Tel.: 0031/7732040 (günstigsten Tarif anzeigen)
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…