Teal-Point Software hat zusammen mit PDAssi die erste deutsche Version der Sicherheitssoftware Teal-Lock für Palm OS vorgestellt. Eine zeitlich begrenzte Demoversion steht zum kostenlosen Download bereit, die Vollversion kostet 17,95 Euro.
Mit der Software soll es möglich sein, Unbefugten den Zugriff auf einen PDA und die darauf gespeicherten Daten unmöglich zu machen. Dazu werde ein 128 Bit verschlüsselter Passwortschutz eingesetzt, der beim Ausschalten des Palms oder automatisch nach einer bestimmten Zeit aktiviert wird, so der Hersteller. Im Gegensatz zur Standard-Sicherheit des Palm OS sperre Teal-Lock den PDA komplett.
Der Fremde sehe nur einen frei konfigurierbaren Einschaltbildschirm, habe aber keinerlei Zugriff auf die Daten. Auch ein Hotsync oder Beamen von Daten sei ohne Passworteingabe nicht möglich. Die Sperre könne auf das persönliche Nutzungsverhalten des PDA-Besitzers abgestimmt werden.
Für den Betrieb auf PDAs im Firmeneinsatz werde eine Corporate Edition mit erweiterter Funktionalität angeboten. Diese verfüge über einen speziellen Administrator-Zugriff, der die Rechte des Benutzers hinsichtlich Veränderung der Sicherheitseinstellungen einschränkt.
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…