Das US-Unternehmen Antec nimmt PC-Gamern auf dem Weg zur nächsten LAN-Party die Last von den Schultern. Der Hersteller hat mit dem Lanboy ein fünf Kilogramm schweres Alluminium-Gehäuse für Desktop-PCs auf den Markt gebracht. Herkömmliche Tower der gleichen Größe wiegen zwölf Kilogramm.
Das rund 126 Euro teure Case soll zudem mit einem verstellbaren Schulterriemen ausgestattet sein, um den Transport für den LAN-Gamer zusätzlich zu erleichtern. Der Lanboy hat seine USB-Ports laut Antec an der Frontseite und verfügt mit acht Laufwerk-Slots über entsprechende Erweiterungskapazitäten. Zwei Halterungen für Lüfter sollen die Voraussetzung für optimale Kühlung schaffen.
Zusätzlich sei das blau beleuchtete Netzteil Antec Smartblue 350W LED (Light Emitting Diode) vorinstalliert. Darüber hinaus sei ein Seitenteil des Gehäuses durchsichtig, um die blaue Innenbeleuchtung sowie alle Extra-Veränderungen und -Ergänzungen, die der User angebracht habe, besser in Szene zu setzen. Der Neuling soll bei Vertriebspartnern wie Tech Data, Frozen Silicon und Misco sowie im gut sortierten Fachhandel erhältlich sein.
|
Leichter und szeniger: Lanboy – PC-Desktop für LAN-Gamer (Foto: Antec) |
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…