Multimediaspezialist Creative hat den kleinsten Vertreter der Nomad-Familie mit der doppelten Speicherkapazität ausgerüstet. Der feuerzeuggroße Muvo fasst nun 128 MByte und damit bis zu vier Stunden WMA-Musik oder zwei Stunden mit 128 KBit/s codierte MP3-Titel.
Der Taschenspieler wiegt 28 Gramm und ist 75 mal 35 mal 13 Millimeter groß. Eine einzige Mikrobatterie versorge das Gerät mit bis zu zwölf Stunden Strom.
Der Player besteht aus zwei ineinander geschobenen Modulen. Für die Übertragung von Musik oder Daten muss das Muvo Memory Modul von der Batterieeinheit abgenommen und direkt in den USB-Port des PCs oder Notebooks gesteckt werden. Es wird ohne jegliche Software-Installation als externes Laufwerk erkannt, per Drag & Drop können Daten von der Festplatte auf das Memory-Modul überspielt werden.
|
Hier ein Blick auf die Version mit 64 MByte des 28-Gramm schweren Audio-Players (Foto: Creative) |
Der Muvo mit 128 MByte soll dieser Tage für 179 Euro erhältlich sein.
Kontakt: Creative Labs, Tel.: 089/9928710 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…