O2 Germany hat sich mit Xpherix sowie der 11881-Auskunft zusammengetan, um seinen Kunden einen „11881-iPhonebook“ genannten Service anzubieten. Die Nutzer erhalten damit einen direkten Zugang zu Kontaktinformationen, die in Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) Outlook, Outlook Express oder Palm-Applikationen vorliegen.
Des Weiteren sollen die Anwender über das Display ihres Handys auch detaillierte Kontaktdaten wie Adressangaben, E-Mail-Adressen sowie die Notizfelder in Microsoft Outlook oder einem Palm PDA einsehen können. „Wir haben festgestellt, dass mobile Fach- und Führungskräfte wichtige Telefonate oft von unterwegs nicht führen können, weil sie die benötigten Rufnummern nicht parat haben“, sagt Nick Walker, President und CEO von Xpherix. „Selbst wenn sie einen PDA besitzen, haben sie ihn häufig nicht griffbereit oder die Bedienung in Kombination mit einem Handy ist äußerst mühsam. Daher macht es weit mehr Sinn, auf die wichtigsten Daten von dem Gerät aus zugreifen zu können, das man am häufigsten benutzt – dem Mobiltelefon.“
Der neue Service kann ab sofort auf mehreren Wegen abonniert werden: direkt über das O2-Handy, über die deutsche Webseite von O2 oder unter www.11881-iPhonebook.de. Die Abrechnung erfolgt auf monatlicher Basis über die O2-Mobilfunkrechnung. Der Preis beträgt 4,99 Euro.
Kontakt: O2, Tel.: 0800/1090000
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.