Wireless LAN und die neue Spezifikation 802.11g ist eines der Themen, die auf der CeBIT 2003 bewegt. So will auch der Hersteller von Computer-Peripheriegeräten Belkin in Halle 25 auf dem Stand E75 seine neue Generation an WLAN-Produkten für den SOHO-Bereich vorstellen.
Die neue Serie aus drahtlosen Kabel-/DSL-Gateway Router, Access Point, Notebook-Adapter und PCI-Karte arbeitet mit der 802.11g-Spezifikation, und kann somit die Daten fünfmal schneller via Funk übertragen, als die herkömmliche 802.11b-Variante. Beide Technologien funken auf dem 2,4 GHz-Frequenzband. Dadurch sind die neuen 802.11g-Produkte in herkömmliche Wifi-Netzwerke intergierbar, so Belkin. Eine 64- und 128-Bit WEP (Wired Equivalent Privacy)-Verschlüsselung sollen für optimale Sicherheit bei der Datenübertragung garantieren.
Der Notebook-Netzwerkadapter und die PCI-Version für den Desktop sollen 89 Euro kosten, der Access Point 179 Euro und der Router 199 Euro.
Die Spezifikation 802.11g selbst liegt dem Standardisierungs-Kommitee IEEE derzeit zur endgültigen Freigabe vor. Mit dieser wird für Mai gerechnet, so der Hersteller.
Der Kabel-/DSL-Gateway Router sei wie sein Vorgänger über Plug&Play zu installieren und ermögliche mit praktisch jedem Kabel- oder DSL-Modem mit Ethernet-Schnittstelle ein drahtloses Netzwerk ohne die Verlegung von Kabeln aufzubauen und einen Breitbandzugang zum Internet herzustellen.
Über den drahtlosen Netzzugangspunkt ließen sich dann stationäre oder mobile Rechner mit WLAN-Ausrüstung via Funk mit dem bestehenden Kabelnetzwerk verbinden. Der Turbo Mode stelle sicher, dass die 54 MBit/s-Geschwindigkeit tatsächlich zur Verfügung stehen. Belkin gewährt auf die WLAN-Produktlinie lebenslange Garantie und hilft bei Fragen mit seiner kostenlosen 24 Stunden-Hotline weiter.
Kontakt: Belkin Tech-Hotline, Tel.: 00800-22355460
Durch diese SEO-Maßnahmen hat Google auch Webshops für Aufkleber gern und wird sie ranken.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…