Dazzle will auf der CeBIT 2003 auf Stand G46 in Halle 6 mit dem Dazzle 8-in-1 einen Hispeed-Reader mit USB 2.0-Schnittstelle vorstellen. Das Gerät soll die digitalen Medien fünfmal schneller lesen und dreimal schneller schreiben können als herkömmliche USB 1.1-Reader. Der Neuling soll mit den Formaten Compact Flash Type I und II, IBM (Börse Frankfurt: IBM) Microdrive, Smartmedia, SD Card, MMC, Memory Stick und Memory Stick Magic Gate kompatibel sein.
Die beiden Slots des 8-in-1 Readers können laut dem Hersteller dabei gleichzeitig angesprochen werden und erlauben somit den direkten Datenaustausch zwischen zwei Medien. Der Hi-Speed 8-in-1 Reader ist ab sofort im Fachhandel für 59,99 Euro verfügbar.
Der Hispeed-Reader von Dazzle könne beispielsweise in weniger als fünf Minuten ein GByte von einem Microdrive auf den PC transferieren, während dieser Vorgang in herkömmlichen Reader bis zu 21 Minuten dauere.
Das Produkt soll unter Mac OS 9.x oder höher sowie Windows 98 SE, 2000, Me und XP laufen. Alle digitalen Media-Reader von Dazzle kommen mit der Software OnDVD 2.0, mit der der Anwender private Foto-Alben und Dia-Shows herstellen kann.
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…