Die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) muss nach einem Bericht der „Financial Times Deutschland“ künftig Strafen zahlen, wenn sie ihre marktbeherrschende Stellung missbraucht. Das sehe ein Gesetzentwurf aus dem Bundeswirtschaftsministerium vor, der am Donnerstag als Diskussionsgrundlage an die betroffenen Unternehmen verschickt werden solle, berichtete das Blatt in seiner Donnerstagausgabe unter Berufung auf mit den Vorgängen vertraute Kreise.
Damit werde auf die Telekom in Zukunft wirtschaftlicher Druck ausgeübt, Entscheidungen der Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation zügig umzusetzen, hieß es weiter.
Der Gesetzentwurf sieht demnach die Abschöpfung von missbräuchlich erwirtschafteten Gewinnen vor. Zusätzlich erarbeite das Ministerium einen Bußgeldkatalog für jene Fälle, in denen der Missbrauchsgewinn schwer zu beziffern sei.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…