Infineon (Börse Frankfurt: IFX) hat heute die Verfügbarkeit einer Familie ungepufferter DIMMs (Dual-In-Line Memory Modules) mit Speicherkapazitäten von 128, 256 und 512 MByte angekündigt. Die Speichermodule basieren auf einem 256 MBit DDR-Chip mit 400 MBit/s (DDR400).
Die Module seien auf Einhaltung der Intel-Spezifikationen erfolgreich geprüft worden und erfüllten die Anforderungen des neuen JEDEC PC3200-Standards mit einer Speicher-Bandbreite von 3,2 GByte/s für die Verwendung als Hauptspeicher in leistungsfähigen Desktop-PCs und Workstations.
Die PC3200-DIMMs und Speicher-Chips sollen auf Basis eines 0,14-Mikrometer-Prozesses auf 300- und 200-Millimeter-Wafern im DRAM-Fab-Cluster gefertigt werden. Muster der Chips und Module sollen verfügbar sein. Der Preis für die einzelnen 256 MBit DDR-Chips liegt bei sechs Dollar für Muster-Stückzahlen, während Muster der DIMMs je nach Kapazität für 30 bis 100 Dollar angeboten werden.
Kontakt: Infineon Technologies, Tel.: 01802/000404 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…