Der Technologie-Handelsverband PCMCIA hat heute auf dem Intel Developer Forum in San Jose die Einführung eines neuen Speicherkartenformats mit dem Codenamen „Newcard“ bekannt gegeben.
Die neue Spezifikation basiere auf den charakteristischen Merkmalen der PC Card: Verlässlichkeit, einfache Bedienung, industrieweiter Support in einem kleine Formfaktor, mehr Geschwindigkeit, geringe Herstellungskosten, neuartige serielle I/O-Technologie, USB 2.0 und PCI-Express.
Das Newcard-Format soll in Notebooks und Desktop PCs Einzug halten. Intel, Microsoft, IBM, Dell, HP, Lexar Media und SCM Microsystems wollen laut PCMCIA die Entwicklung des Standards unterstützen. Die zwei Industriegruppen USB Implementers Forum (USB-IF) und PCI-SIG (Peripheral Component Interconnect-Special Interest Group) arbeiten mit PCMCIA zusammen, um die neue Bus-Technologie in dem neuen Formfaktor zu unterstützen, so der Handelsverband. Der neue PC-Karten Standard soll unter der Federführung von PCMCIA vorangetrieben werden.
Mit Newcard sollen noch kleinere und dünnere Notebooks Realität werden. Das neue Format soll einen Status wie USB-Geräte erreichen, bei dem ein Gerätetausch zwischen Desktop und Laptop kein Problem darstellt. Erste Produkte mit dem neuen PC-Karten Format sollen in der zweiten Jahreshälfte 2004 auf den Markt kommen.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.