In diesem Sommer soll Deutschlands erste gewerbliche Versteigerung von Immobilien im Internet starten. Darauf haben sich die Deutsche Grundstücksauktionen AG (DGA) und das Online-Auktionshaus Ricardo verständigt. Das gemeinsam entwickelte Verfahren soll „erstmals die Voraussetzung für die rechtlich einwandfreie Durchführung einer gewerblichen Online-Immobilienauktion“ schaffen, so die beiden Unternehmen.
Das Konzept von DGA und Ricardo erfülle weitestgehend sowohl die Erfordernisse der bundesdeutschen Versteigererverordnung als auch die formalen Anforderungen an einen Grundstückskaufvertrag. Im Rahmen der Kooperation soll die Deutsche Grundstücksauktionen AG die Prüfung und Bewertung der Objekte sowie die Vorbereitung und Durchführung der Versteigerung übernehmen. Potentielle Käufer würden durch das Unternehmen im Vorfeld der Auktion auf ihre Bonität überprüft.
Ricardo wiederum soll mit seiner Online-Auktionsplattform die technischen Voraussetzungen für die Versteigerung sowie die praktische Durchführung gewährleisten. Bei der Auktionspremiere sollen rund 20 Immobilien von der Ostsee bis zum Erzgebirge unter den virtuellen Hammer kommen. Interessenten können sich unter www.immobilien-auktionen.de vorab über den Auktionsablauf informieren.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…