Categories: Software

Frühstart: „Inoffizielle“ Beta von Office 2003 aufgetaucht

Am Mittwoch ist auf der Microsoft Developer Network (MSDN) Website die zweite Beta-Version von Microsofts Office Suite — Codename Office 11 — aufgetaucht. Doch der Launch der zweiten Testversion war noch nicht geplant.

Registrierte Entwickler und Firmenkunden, die sich für den Service registriert haben, waren mehrere Stunden in der Lage sich die zweite Beta von der neuen Office-Suite herunterzuladen. Doch Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) entfernte die Software wenig später wieder von der Site, nachdem Cnet/ZDNet bei Microsoft nachgefragte hatte.

Gleichzeitig mit dem „inoffiziellen“ Start der Testversion wurde der neue offizielle Produktname enthüllt. Demnach wird das mit Codenamen Office 11 genannte Produkt offiziell „Office 2003“ heißen.

Ein Microsoft-Sprecher war komplett erstaunt zu erfahren, das Office 2003 Beta 2 auf der MSDN-Site zum Download steht und lehnte jedes Kommentar ab. Wenig später war die Testversion wieder von der Site verschwunden. Der Sprecher wollte nicht sagen, wie viele User sich Office 2003 Beta 2 nach sechs Stunden bereits heruntergeladen hatten.

„Wir wollen sichergehen, alle Sachen fertig zu haben, das die Tester nur beste Erfahrungen mit der Beta haben“, sagte der Microsoft-Sprecher. Bei dieser Version soll es sich um die „Final Build“ handeln. Laut Microsoft soll die zweite Testversion zum Quartalsende erscheinen.

Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago