Am Mittwoch ist auf der Microsoft Developer Network (MSDN) Website die zweite Beta-Version von Microsofts Office Suite — Codename Office 11 — aufgetaucht. Doch der Launch der zweiten Testversion war noch nicht geplant.
Registrierte Entwickler und Firmenkunden, die sich für den Service registriert haben, waren mehrere Stunden in der Lage sich die zweite Beta von der neuen Office-Suite herunterzuladen. Doch Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) entfernte die Software wenig später wieder von der Site, nachdem Cnet/ZDNet bei Microsoft nachgefragte hatte.
Gleichzeitig mit dem „inoffiziellen“ Start der Testversion wurde der neue offizielle Produktname enthüllt. Demnach wird das mit Codenamen Office 11 genannte Produkt offiziell „Office 2003“ heißen.
Ein Microsoft-Sprecher war komplett erstaunt zu erfahren, das Office 2003 Beta 2 auf der MSDN-Site zum Download steht und lehnte jedes Kommentar ab. Wenig später war die Testversion wieder von der Site verschwunden. Der Sprecher wollte nicht sagen, wie viele User sich Office 2003 Beta 2 nach sechs Stunden bereits heruntergeladen hatten.
„Wir wollen sichergehen, alle Sachen fertig zu haben, das die Tester nur beste Erfahrungen mit der Beta haben“, sagte der Microsoft-Sprecher. Bei dieser Version soll es sich um die „Final Build“ handeln. Laut Microsoft soll die zweite Testversion zum Quartalsende erscheinen.
Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…