Netgear zeigt auf der CeBIT (12. bis 19. März 2003) in Halle 15, Stand D6, seine neueste Entwicklungen aus dem Bereich „Wireless Networking“. Neben den Geräten, die den IEEE 802.11 (pre-)g-Standard unterstützen, präsentiert das Unternehmen neue Geräte zu 802.11a und -b.
Mit dem FVM318 ist auf dem Stand ein Breitband DSL/Kabel VPN Wireless Firewall-Router zu sehen, der über acht 10/100 Switch-Ports, einen Access Point nach 802.11b-Standard sowie eine Virtual Private Network (VPN)-Firewall verfügt, die bis zu 102 simultane VPN-Tunnel aufbauen kann. Der Router kann laut Netgear auf der WAN-Seite 70- und gleichzeitig für Wireless Verbindungen weitere 32 IPSec (Internet Protocol Security)-basierte VPN-Tunnel aufbauen.
Außerdem zeigt das Unternehmen Switches in diversen Port-Ausstattungen, mit Glasfaser- und mit Kupfermodulen sowie Gigabit- und managebare Switches. Erst vor wenigen Wochen hatte die Firma mit dem FA120 USB 2.0 einen Fast Ethernet Adapter angekündigt, der für 51 Euro zu haben sein soll. Der Netzwerkadapter wird an einen freien USB-Port angeschlossen und ersetzt die bisher üblichen Netzwerkkarten.
Kontakt: Netgear, Tel.: 089/927932500 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…