Sanyo Electric hat ein neues Kamera-Modul für Handys vorgestellt, das VGA-Auflösung (640 mal 480 Pixel) unterstützen soll. Die ersten Muster des Kamera-Bausteins „IGT99268M-ST“ sollen für umgerechnet rund 70 Euro ab April ausgeliefert werden.
Auf dem IGT99268M-ST seien ein Charge-Coupled Device (CCD)-Bildsensor, eine Signal Processing LSI-Einheit mit einem eingebauten Stromwechselschaltkreis und zwei Linsen untergebracht. Mit Maßen von 12,9 mal 9,9 mal 6,5 Millimetern ist der Baustein laut Sanyo die derzeit kleinste Mini-Kamera ihrer Art auf dem Markt.
Der IGT99268M-ST soll eine Leistung von 95 Milliwatt bei fünf Fotos pro Sekunde verbrauchen und mit 2,9 Volt Gleichstrom betrieben werden können.
Weitere Features seien Zoom- und Smoothing-Funktion sowie ein Bildrauschunterdrückungsfilter. Sanyo schätzt, das der Markt für Digicam-Handys weltweit bis 2005 auf 150 Millionen Einheiten anwachsen wird.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…