Lancom Systems hat angekündigt, auf der CeBIT 2003 (12 bis 19.März) in Halle 16 auf Stand A06/2 sichere Kommunikationslösungen für drahtlose Netzwerke, die Standortvernetzung sowie für den unternehmensweiten Internet-Zugang vorzustellen.
Neben den herkömmlichen elf MBit/s Wireless LAN-Produkten will Lancom Systems eigenen Angaben nach als einer der ersten europäischen Hersteller Dualband Access Points und PC-Karten entsprechend dem 54 MBit Wireless-LAN Standard (IEEE 802.11a) mit den von der Regulierungsbehörde RegTP vorgegebenen Erweiterungen präsentieren.
Die Datensicherheit werde dabei durch Sicherheitsfunktionen wie WEP Plus und IPsec-over-WLAN gewährleistet, wodurch erstmals auch ein Einsatz in sicherheitskritischen Bereichen möglich werde. Ein weiteres Thema auf dem Stand sei die Standortvernetzung durch dynamische, abhörsichere VPN- Verbindungen. Diese Dienste sollen Unternehmen eine sichere, schnelle und kostensparende Vernetzung von Arbeitsplätzen und Standorten erlauben.
Dafür will der Hersteller ADSL Firewall Router zeigen, die durch Zusammenfassung von Router, ADSL-Modem, Firewall, ISDN-Backup und Vierport Switch zahlreiche Funktionen in einem Gerät vereinigen.
ZDNet bietet im Special Jetzt umsteigen: Mobil mit 11 MBit/s ins Internet die wichtigsten Informationen, Tipps und Tools rund um Wireless LAN an.
Kontakt: Lancom Systems GmbH, Tel.: 02405/499360 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…