Nach Informartionen des Chronicle of Philantropy sind die Großspenden im vergangenen Jahr deutlich zurückgegangen. Die 60 größten Spender kamen im Jahre 2001 noch auf eine beachtliche Summe von 12,7 Milliarden Dollar, ein Jahr darauf waren es nur noch 4,6 Milliarden Dollar. Die Hightech Industrie zeigte sich besonders zurückhaltend: Nur 263 Millionen Dollar erhielten wohltätige Organisationen.
Mehr als ein Drittel des Geldes kam von drei Millionären, die durch das Online-Auktionshaus Ebay (Börse Frankfurt: EBY) ihr Geld machten. Ebay-Gründer Pierre Omidyar spendete mit seiner Frau rund 48 Millionen Dollar, Ebay-CEO Meg Whitmann immerhin 30 Millionen Dollar an die Princeton Universität und der frühere Ebay-Präsident Jeff Skoll überwies 20,8 Millionen Dollar an eine Organisation im Silicon Valley.
Kontakt: Ebay, Tel.: 030/6959730 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…