Der CeBIT-Neuling Jedox zeigt auf der Computermesse in Hannover (12. bis 19. März 2003) eine Lösung, mit der sich Excel-Tabellen auf Knopfdruck zu unabhängigen Online-Anwendungen konvertieren lassen. Daten können dann im Web-Browser erfasst und Berechnungsergebnisse automatisch über das Internet oder Intranet zusammengespielt werden, verspricht der Hersteller.
Der „Worksheet- Server“ biete Unternehmenskunden als auch Web-Entwicklern die Möglichkeit, Excel-Applikationen auf der Server- und auf der Client-Seite plattformunabhängig zu machen. Die resultierenden Anwendungen könnten mit Netscape oder Mozilla dann auch unter Linux oder auf dem Macintosh ohne Umstellung eingesetzt werden.
Ein weiterer Fortschritt bestehe darin, dass die Daten aller Anwender zentral gespeichert würden. Das automatische Zusammenspielen der Daten über das Web sei ebenfalls möglich. Während der CeBIT kann der Worksheet-Server auf dem Jedox-Stand in Halle 3, Stand C50 begutachtet werden.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.