Roxio hat ein Patch für das Programm Videowave Movie Creator angekündigt. Das kostenlose deutsche Update soll Videowave Movie Creator 1.5.545.0 auf die Version 1.6.696.2 aktualisieren. Das 21,9 MByte große Update steht auf der Hersteller-Site zum Download bereit.
Durch das Upgrade soll die Stabilität des Programms stark erhöht worden sein. Zudem seien Kompatibilitätsprobleme behoben worden. Video- und Bilddateien der Bibliothek lassen sich laut dem Hersteller nun auf unterschiedlichen Registern anzeigen. Neu sei außerdem eine Option zur Deaktivierung des Startvideos, wie auch eine bessere Ansteuerung von Firewire- und USB-Webcams.
Der Hersteller weist darauf hin, dass der Patch nur von Nutzern des Videowave Movie Creator in der Version 1.5.545.0 aufgespielt werden soll. User, die Windows XP Service Pack 1 installiert haben, müssen zur Wiedergabe der mitgelieferten Inhalte den Indeo CODEC aufspielen. Der CODEC werde auf derselben Site als separater Download angeboten. Nutzer des Easy CD & DVD Creator 6 müssen laut Roxio das Update installieren, um beide Programme optimal und ohne Probleme nebeneinander nutzen zu können.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…